„Lohn“ – als Metapher, ist eine fotografische und begriffliche Auseinandersetzung mit den Werten heutigen menschlichen Handelns in unserer Gesellschaft.

Welchen Wert messen wir Lohn bei?

Der Arbeitswert, der Lohn, wird als Grundwert bezeichnet, geht aber auch darüber hinaus, in eine Leidenschaft, Verpflichtung oder ins Gleichgültige, ins Leere. Lohn schafft Sicherheit, Zufriedenheit, Möglichkeiten, Anerkennung… Wahn, Missgunst und Neid.

Warum stehen wir jeden Morgen auf? Was treibt uns an im Leben. Was ist uns wertvoll und wichtig?

Es werden ethische und moralische Grundwerte thematisiert, die bei jedem Menschen andere sind, durch Herkunft, Erziehung, und Prägung, und Individualität.

Das Projekt entsteht u. a.und mit freundlicher Unterstützung durch ein Arbeitsstipendium Bildende Kunst 2019 des Landes MecklenburgVorpommern.